Das legendäre Country Music Festival im Zürcher Albisgütli feiert im Februar 2026 seine 40. Ausgabe. Seit 1985 gehört der einzigartige Anlass zum Höhepunkt im Albisgütli-Veranstaltungskalender und präsentiert sich im Jubiläumsjahr mit einem internationalen Staraufgebot, unter anderem mit Alana Springsteen und Kelsey Waldon.

40 Jahre Country Festival im Albisgütli – eine Erfolgsgeschichte. Seit 2015 führt die Remimag-Gruppe das Gasthaus Albisgütli und veranstaltet seither das Country Music Festival. Inzwischen 39-mal durchgeführt, hat sich das Event als feste Größe in der Schweizer Country-Szene etabliert.
Staraufgebot aus dem In- und Ausland. 2025 noch mit Keith Urban auf Tour, 2026 am Country-Festival im Albisgütli. Alana Springsteen, der neue Superstar am Country-Himmel, kommt von Nashville exklusiv nach Zürich. Eröffnet wird das Festival von der international gefeierten Kelsey Waldon, Singer-Songwriterin aus Kentucky, unter Vertrag bei John Prines legendärem Label Oh Boy Records – eine Premiere mit Gänsehaut-Garantie.

Mit High South steht zudem eine US-Country-Rockband aus Nashville auf der Bühne, bekannt für ihren mehrstimmigen Gesang und Westcoast-Sound.

Auf dem Programm stehen zahlreiche Debüts lokaler Künstler wie Bo & Ronja Katzman, das harmonische Vater-Tochter Duo, CROAK und Sam Red, allesamt erstmals live auf der Albisgütli-Bühne. Nicht fehlen dürfen Rosewood, Albisgütli-Bühnengrössen wie Doug Adkins (USA/DE) mit neuem Album im Gepäck oder Andy Martin und Marco Gottardi, welche zur Jubiläumsausgabe mit Wegbegleitern und Überraschungsgästen für emotionale Höhepunkte sorgen werden.
Zudem feiert Karen McDawn (AT) ihr erstes Konzert in der Schweiz – mit eigener Band und zur Freude der heimischen Linedance-Szene.
Weitere Informationen findet Ihr unter http://www.albisguetli.ch
Karten sind unter http://www.ticketcorner.ch erhältlich
Hier das Programm des Festivals






