(James Barker Band, Foto Credit: Matthew Berinato)
Am 10. März 2026 wird der Club des Münchener Backstage zum Mekka für deutsche Country Fans. James Barker Band, Tyla Rodrigues und McCoy Moore treten gemeinsam in kleinem Rahmen auf.
Sound of Nashville präsentiert die drei Acts gleich im Anschluss an das C2C – Country to Country Festival 2026. Für die James Barker Band ist es eine Rückkehr nach ihrem Auftritt beim C2C und der anschließenden Headliner-Tour 2019, während Tyler Rodrigues und McCoy Moore erstmals live in Deutschland zu erleben sind.
Die James Barker Band zählt zu den erfolgreichsten Country-Acts Kanadas und steht für Songs, die tief in kleinen Orten verwurzelt sind und dennoch ein internationales Publikum erreichen. Aus enger Freundschaft entstanden, erspielte sich das Quartett mit unermüdlicher Live-Arbeit und eingängigen Hymnen eine stetig wachsende Fangemeinde. Mit über 295 Millionen Streams weltweit, mehreren Nummer-eins-Hits sowie zahlreichen Gold- und Platinauszeichnungen verbindet die Band zeitgemäßen Country-Sound mit Bodenständigkeit, Wärme und einem starken Gemeinschaftsgefühl.

Einen frischen, internationalen Akzent setzt Tyla Rodrigues, eine der bemerkenswerten neuen Stimmen der australischen Country-Szene. Mit ihrer souligen Stimme , emotionalen Songs und einer starken Bühnenpräsenz hebst sie sich klar von der Masse ab. Auftritte bei renommierten Festivals, ihre Tour als Support für Dylan Gossett sowie die Veröffentlichung ihrer Debüt-EP „Upon Reflection“ haben sie als eigenständige Künstlerin etabliert, die klassische Country-Elemente mit persönlicher Tiefe und moderner Sensibilität verbindet.

Mit McCoy Moore ergänzt eines der spannendsten jungen Talente aus Nashville das Line-Up der Tour. Der 23-jährige Singer-Songwriter überzeugt mit einem markanten Bariton, ehrlichen Texten und einer natürlichen Authentizität, die fest in der Country-Tradition verankert ist. Geprägt von Einflüssen wie Keith Whitley und Kenny Chesney verbindet Moore zeitlose Themen mit modernen Hooks und macht sich wohl derzeit sowohl als eigenständiger Künstler als auch als gefragter Songwriter einen Namen.
Live darf sich das Publikum auf intensive Abende voller Energie, Emotion und authentischer Country-Musik freuen. Die Kombination aus Erfahrung, neuen Perspektiven und ehrlichem Storytelling schafft eine besondere Nähe, zwischen Bühne und Publikum. Direkt nach dem Country to Country 2026 können Fans die James Barker Band, McCoy Moore und Tyla Rodrigues in Frankfurt und München erleben und die drei außergewöhnlichen Acts in einem konzentrierten Live-Setting genießen.
Mehr auf http://www.semmel.de – Tickets unter anderem bei http://www.eventim.de





