Am Abend vor Sylvester – Abschluss im pmk mit Raphael Heinrich, Garden Chair und KI Project

(Foto by Raphael Heinrich)

Ein letztes Mal öffnet die Workstation die Tore zur pmk, um das Jahr 2025 gebührend zu verabschieden. Der vorletzte Abend des Jahres steht im pmk in Innsbruck unter dem Motto – Der Abschuss vor dem Abschluss mit Raphael Heinrich, Garden Chair und der Südtiroler Band KI Project.

Eröffnet wird der Abend von Raphael Heinrich. Raphael ist ein deutscher Musiker der seit einiger Zeit in Tirol lebt. Seine Texte sind aus dem Leben gegriffen und befassen sich mit Themen wir Verlust, Hoffnung und den Mut zu haben, jedem Tag eine Chance zu geben. Seine erste Single hieß „Back in life“ und wird wie die nachfolgenden Songs „Butterfly“ und „Set me free“ von verschiedenen Radiostationen gespielt. Seine Songs im Indie-/Pop-Sound haben im letzten Jahr immer mehr Fans gefunden.

Die zweite Band des Abends, Garden Chair, bahnt sich zwischen Alternativen Sound und Blues Rock ihren Weg auf die Bühne. Kennzeichnend für ihren Sound sind energetische Riffs, groovige Drums und breitgefächerter Gesang – unter dem Motto: „Der Bandname sitzt und die Crowd steht.“

(Foto by KI Project /pmk)

Den großen Absch(l)muss liefern die Südtioler KI Project. Roh, brutal, brachiale Growls, messerscharfe Riffs und ein präzises, gnadenloses Drumming verschmelzen mit dem treibenden Donner des Basses zu einer unaufhaltsamen Headbang-Maschine. Iwan Holzer (voc), Andreas Niederkofler (guit), Sebastian Kuen (bass) und Tobias Zimmerhofer (drums) werden mit Songs wie „Ravenous“, „Rise“, „Madness“ oder „When all is said and done“ für einen lautstarken Abschluss sorgen.

Hosted by Workstation – nähere Informationen unter http://www.pmk.or.at