Im nächsten Jahr feiern Foreigner ihr 50jähriges Bandjubiläum. Die Tour anlässlich ihres runden Geburtstages wird sie unter anderem in die Schweiz sowie nach Deutschland und Österreich führen. Am 02. Juli 2026 werden sie im Rahmen dieser Tour beim Tollwood Festival in München auftreten.
Gegründet wurde Foreigner 1976 von Sänger Lou Gramm, den Gitarristen Mick Jones und Ian McDonald, dem Bassisten Ed Gagliardi, dem Schlagzeuger Dennis Elliott und Keyboarder Al Greenwood. Bereits wenige Monate später erschien das selbstbetitelte Debütalbum mit den Hits „Feels like the first time“ und „Cold as Ice“. Mit ihrem vierten Longplayer „4“ gelang Foreigner auch in Europa der Durchbruch. „Urgent“, „Juke Box Hero“ und die Ballade „Waiting for a girl like you“ enterten hierzulande die Charts. Unzählige weitere Hits und die Aufnahme in die Rock’n’Roll Hall of Fame in 2024 zeigen, dass die Band über Jahre hinweg zu den bedeutendsten Vertreten des AOR Rock gehören.

Die Hits des Debütalbums und von „4“ werden sich sicher auch auf der Setlist der Jubiläumstour befinden. Die aktuelle Besetzung mit Luis Maldonado als neuem Leadsänger, Jeff Pilson am Bass, Michael Bluestein an den Keyboards, Bruce Watson an der Gitarre und Chris Frazier am Schlagzeug garantieren für ein Konzerterlebnis der Extraklasse. Nachdem sich Kelly Hansen nach zwanzig Jahren am Mikro von Foreigner in den Ruhestand verabschiedet hatte, übernahm Luis Maldonado den Job als neuer Leadsänger. Ob Gründungsmitglied Mick Jones noch bei einigen Shows dabei sein kann ist nicht gewiss. Auf alle Fälle arbeitet er aber weiterhin mit der Band.

Die Termine zur Tour findet ihr unter http://www.eventim.de oder unter http://www.wizard-live.com. Allerdings heißt es hier schnell sein, weil einige Konzerte bereits ausverkauft sind. Europaweite Konzerttermine sowie weitere Informationen über die Band findet Ihr unter http://www.foreigneronline.com





