(Bandfoto by Doberman)
Die Italo-Marathon-Tourer Doberman rocken in bester AC/DC Manier die Stadtbühne. Verstärkung kommt aus der lokalen Szene mit Achtung Stufe als Opener.
Doberman wurden 2011 von Basser Paul Del Bello, dem Gitarristen Valerio Ricciardi und Schlagzeuger Antonio Burzotta gegründet. Ihr selbstbetiteltes Debüt wird nur ein Jahr später veröffentlicht. Mit den Alben „Vita da Cani“, „Testarossa“ und „Pure Breed“ erscheinen in den nächsten Jahren weitere Releases. Während auf „Vita da Cani“ die meisten Songs noch auf italienisch aufgenommen werden, wechselt die Band mit dem Nachfolgealbum gänzlich zu englischen Lyrics.
Um ihre Songs live zu promoten, touren Doberman in den letzten Jahren beinahe ununterbrochen. So spielen sie auf Festivals wie Rock am Ring, Hard Rock Hell, Legends of Rock und sind im Vorprogramm von Bands wie Skid Row, The Darkness, The Quireboys oder Doro Pesch zu sehen. Im Sommer 2025 eröffnet Doberman in ihrer Heimat für die 80er-Rock-Giganten Europe.
Ihr aktuelles Album „Shaken to the core“ wurde von niemand geringerem als Alessandro Del Vecchio produziert. Alessandro ist seit Jahren eine bekannte Größe im melodiösen Hard Rock, sei es mit seinen Bands wie Edge of Forever, Hardline oder Vanden Plas. Auch als Songwriter und Produzent hat er sich in der Rockszene einen guten Namen erarbeitet. Laut Doberman klingt das von Alessandro Del Vecchio produzierte Album auch mehr nach der Band, wie die Vorgängeralben und hat die Livequalitäten der Band bestens eingefangen.
Das Power-Trio kombiniert raffiniert den einzig wahren Groove von AC/DC mit einer gekonnten Westcoast-Lässigkeit zur elektrisierenden Live-Show.

Der Support kommt mit Achtung Stufe aus der lokalen Szene. Chris Schenk, Daniel „Flinte“ Schrott und Daniel Rotter knüpfen mit ihrem Repertoire aus eigenen Songs an den Hard-Rock-Spirit dieses Konzertabends an.
Tickets sind erhältlich unter http://www.stadtbuehne.at





