„Nibelungen GAGA“ für Kurzentschlossene – Feinripp Ensemble auf der Stadtbühne Imst

Feinripp Ensemble „Nibelungen GAGA“ – Stadtbühne Imst, Mittwoch, 19. November 2025 20: 00 Uhr

Drei Schauspieler in Unterwäsche – bereits eine jahrelange Erfolgsstory. Von „Shakespeares Sämtliche Werke leicht gekürzt“ über „Grimms Märchen – hart gekürzt“, „Die Rippenhof Saga“ und „Die Bibel on Tour“ füllten die drei Schauspieler sämtliche Kulturhallen.

Jetzt auf dem Programm: Die Nibelungensaga, wie man sie noch nie gesehen hat: Überdreht und heldenhaft komisch. Nach binnen kürzester Zeit ausverkauftem Gastspiel im Frühjahr sind Tom, Markus und Berny bewaffnet mit Schwert, Feinripp und grenzenlosem Witz zurück.

Wenn das Feinripp Ensemble die Bühne betritt, bleibt kein Mythos heil. In „Nibelungen GAGA“ nehmen sich Thomas Gassner, Markus Oberrauch und Bernhard Wolf die legendäre Heldensaga zur Brust – und zwar gründlich. Siegfried, Hagen, Brunhild, Kriemhild und ein Drache namens Fafnir treffen auf eine Truppe, die weder Rücksicht auf Chronologie noch auf historische Genauigkeit nimmt. Auch die Rheintöchter haben ihren großen Auftritt – und sogar ein gewisser Zwerg Alberich, bei dem man unweigerlich an Tiroler Skipisten denken muss.

In gewohnt absurden Stil des Trios entspinnt sich ein Kabarett-Spektakel, das irgendwo zwischen Wagner, Wahnsinn und Wortwitz liegt. Mit der bekannten Mischung aus Tempo, Trash und Tiefgang wirbeln Tom, Markus und Berny durch das Reich der Götter und Sagen – als wäre es ihr letzter Auftritt. Und wer den letzten gesehen hat, weiß: Das sollte man auf keinen Fall verpassen.

Tickets bekommt ihr noch unter www.stadtbuehne.at

(Alle Fotos: Feinripp Ensemble)

Wer mehr über das Feinripp Ensemble und weitere Termine wissen will: www.feinripp-ensemble.com