Wild as her – Country vom Feinsten in der Kunstgalerie Erbario in Schwaz

(Foto by Wild As Her)

Den 30. Januar sollten sich Tiroler Country Fans im Kalender vormerken. Da spielt die Band Wild As Her in der Kunstgalerie Erbario in Schwaz.

Wild As Her sind Caro von Brünken und Chris Kaufmann. Die beiden haben sich vor etwa neun Jahren bei einem Songwriter-Camp kennen gelernt. Es hat dann allerdings einige Zeit gedauert, bis sie für einen Song zusammen gearbeitet haben. Caro hat damals Chris gefragt, ob er nicht die Gitarre für den Song „A Life That`s Good“ einspielen könne. Bei diesem Song handelt es sich um den Track, der in der TV-Serie „Nashville“ immer wieder angestimmt wird – unter anderem von Charles Esten alias Deacon Clayborne gemeinsam mit Lennon und Maisy Stella. Danach dauert es nicht lange bis die beiden Wild As Her gründen. Die gemeinsame Arbeit erweist sich nicht immer als ganz einfach, wohnt doch Chris in Südtirol und Caro in München. Aber auch mehrere Landesgrenzen sind kein Hindernis für Wild As Her.

Im Mai 2023 erscheint das Debütalbum „Off the Leash“. Auch die erste gemeinsame Single, sozusagen der Start für die Band, „If it ain`t hurtin“ ist auf dem Album enthalten. Mit „Off the Leash“ zeigen Chris und Caro wie abwechslungsreich Country-Musik sein kann. Balladen wie „Beautifully Broken“ findet man neben Pop-Country Songs oder gitarrenlastigeren Nummern. Die Fachpresse zeigt sich auf alle Fälle begeistert vom Debütalbum des Duos.

(Foto by Wild As Her)

Nach der Veröffentlichung des Debütalbums stehen für Wild As Her viele Liveauftritte auf dem Programm – unter anderem spielen sie bei Rock im Ring, dem Open Air am Ritten. Neben den Konzerten finden die beiden aber immer wieder Zeit für neue Songs. So erscheint im letzten Frühjahr die EP „Matches & Gasoline“ und erst vor wenigen Wochen veröffentlichen sie „Taking Chances“.

2025 werden Wild As Her vom ACMF – Austrian Country Music Federation – mit dem ACMF Award als „Best Band International“ ausgezeichnet.

Beim Konzert in Schwaz werden neben den Songs ihres Debütalbums sicher auch neue Nummern wie „Restless Traveller“ oder „Drink You Off My Mind“ stehen.

(Foto by Wild As Her)

Mehr über die Band erfahrt Ihr unter http://www.wild-as-her.com