Mit einer Musikkarriere, die sechs Jahrzehnte umspannt im Rücken, kündigt Mick Rogers für 2026 eine Solo-Tour an. Im Rahmen der Tour feiert Mick Rogers die Rockgitarre von den 50ern bis heute.
Bei unserem letzten Treffen vor über sieben Jahren, anlässlich eines Konzertes der Manfred Manns Earth Band in Schwaz hatten wir ausgiebig Gelegenheit, Mick Rogers zu seinen musikalischen Plänen zu befragen. (Nachzulesen im X-Act Artikel von 2018.) Und er scheint immer noch nicht müde zu sein. Im letzten Monat spielte er mit Manfred Mann im Rahmen ihrer Tournee in der Music Hall in Innsbruck. Und im Frühjahr 2026 kommt er für sein einziges Tirol Konzert nach Wörgl.
Auf seiner Homepage kündigt Mick Rogers die Tour wie folgt an:
„Im nächsten Jahr möchte ich auf meiner Tour live auftreten, nur ich und meine Gitarre. Bei den Konzerten werde ich die Musik spielen, die mich von dem Zeitpunkt an, als ich eine Gitarre in die Hand genommen habe, beeinflusst hat. Ich empfinde es als großes Glück, dass ich aus erster Hand die Musik solcher Größen wie Eddie Cochran, Hank Marvin, Carl Lee Perkins, Merle Travis, John Lee Hooker und Jeff Beck mitbekommen habe. Und es ist ein großes Privileg für mich, dass ich einige Songs dieser Musikgrößen live auf der Bühne performen darf. Natürlich werde ich auch einige Songs von Manfred Mann spielen, wie zum Beispiel „Blinded by the lights“, „Visionary Mountains“, „Captain Bobby Stout“ oder „Father of Day“.

Außerdem werden das Publikum sicher auch einige Hits seiner Soloalben sowie neue Songs zu hören bekommen. Die Fans können sich also auf einzigartige Konzertabende freuen.
Unbedingt den Termin vormerken:
Dienstag, 07. April 2026 im Komma in Wörgl
Tickets bekommt ihr im Vorverkauf bei jeder oeticket.com Verkaufsstelle, bei Bücher Zangerl Wörgl, im Komma Büro und auch bei uns unter redaktion@x-act-musicmagazine.com


Michael Stecher / redaktion@x-act-musicmagazine.com





