Eineinhalb Jahre nach „Unendlich“, dem 2014er Album von Schandmaul, welches den Spielmannskünstlern nicht nur eine #2 in den Charts einbrachte, sondern zum ersten Mal in der Karriere der Band sogar eine „Goldene“ für mehr als 100.000 verkaufte Alben nach sich zog, – ist 2016 ihr aktuelles Meisterwerk „LeuchtFeuer“ erschienen!
Zwei umjubelte Tourneen und zig gefeierte Festivalauftritte absolvierten Schandmaul rund um den Album-Zyklus von „Unendlich“. Mit „LeuchtFeuer“ haben es die Helden derMittelalter-Szene, – Thomas, Anna, Birgit, Stefan, Martin „Ducky und Matthias geschafft, ein weiteres, strahlend schönes „Mittelalterrock-Spielmann-Folk-Pop“-Meisterwerk zu schreiben und aufzunehmen.
Und selbstredend haben sich Schandmaul weiterentwickelt und virtuos auf der Klaviatur ihrer allseits bekannten „Ingredienzien“ gespielt. Die „Schandmäuler“ sind heute in der Tat noch bessere Liedermacher und auch Instrumentalisten geworden und so lassen sich an allen Ecken und Enden die Kunst betreffend etliche Verfeinerungen entdecken.
Davon konnten sich auch die Besucher in der Wiener „Arena“ am 16. November dieses Jahres überzeugen, aus Schandmaul im Rahmen ihrer „LeuchtFeuer“-Tour auch in der österreichischen Bundeshauptstadt Station machten. Unser Fotograf Herbert P. Oczeret war für euch dabei und hier sind seine Fotos von diesem Event!
[goldenticket]
Foto-Reportage by HERBERT P. OCZERET
All Pics © 2017 by Herbert P. Oczeret. All rights reserved!