Michael Stecher möchte euch den folgenden Event-Tipp ans Herz legen:
Am 26. Oktober feiert Österreich den Nationalfeiertag, der Verein „Telfs lebt“ begeht heuer sein 15-jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass gibt es ein ganz spezielles Zuckerl für alle Rockfans – Ricky Warwick gastiert in Telfs.
Seit über dreißig Jahren ist der sympathische Musiker eine fixe Größe in der Rockszene. In den 80er Jahren tourt er als Gitarrist mit der Band New Model Army, ehe er 1987 seine Band The Almighty ins Leben ruft. Innerhalb kürzester Zeit gewinnen sie viele Fans im Rockbereich und gelten bald als exzellenter Live-Act. Unter anderem spielen sie mit Größen wie Motörhead oder Alice Cooper.
Seit über zehn Jahren ist der Sänger und Gitarrist auch Mitglied der Black Star Riders, die mit „All Hell Breaks Loose“ oder „Heavy Fire“ und „Another State Of Grace“ von Fans und Musikjournalisten hochgeschätzte Alben veröffentlichen. Erst im Jänner des heurigen Jahres ist mit „Wrong Side Of Paradise“ ihr aktuelles Album erschienen.
Seit Beginn der 2000er veröffentlicht Ricky Warwick aber auch immer wieder Soloalben. Das erste Soloalbum „Tatoos & Alibis“ erschien 2003, die aktuelle Platte „When Life Was Hard And Fast“ im Jahr 2021.
Bei seinem Auftritt in Telfs werden die Fans sicherlich Songs „seiner“ Bands The Almighty, Thin Lizzy, The Black Star Riders, aber auch Songs seiner Soloalben sowie Klassiker von Johnny Thunders, Cheap Trick, Tom Petty und anderen zu hören bekommen.
Ein Tipp für Rockfans, die sich auf einen genialen Abend in der Rockcity Telfs freuen dürfen.
Event-Tipp by MICHAEL STECHER
Tickets gibt es noch bei Öticket
Mehr über den Verein „Telfs lebt“ findet ihr unter www.telfslebt.at