Dirty Honey – Live in München 2023 (Wizard Promotion)
Vor sechs Jahren treffen sich Marc Labell (Vocals), John Notto (Guitar) und Justin Smolian (Bass) in Los Angeles. Letzterer bringt Corey Coverstone (Drums) in die Band. Gemeinsam veröffentlichen sie ein Jahr später „Fire Away“. Wiederum ein Jahr später erscheint ihre selbstbetitelte EP mit Songs wie „When I’m Gone“ oder „Rolling 7s“. Mit „When I’m gone“ gelingt Dirty Honey das Kunststück, ohne Plattenvertrag die Spitzenposition der Billboard-Mainstream-Rock-Charts zu erreichen.
2021 kommt das erste Album von Dirty Honey auf den Markt. Wieder überzeugen sie mit ihrem geradlinigen Rock, der auch einige Blues-Einflüsse aufweist und an frühe Aerosmith, Black Crowes oder auch Guns’n’Roses erinnert. Aufsehen erregt die Band mit einem Cover von Prince. Sie spielen eine rockige Version von „Let’s Go Crazy“ ein und lassen davon ein Video auf einem zugefrorenen See drehen, welches aufgepeppt mit Szenen aus Eishockeyspielen, auf TNT im Rahmen der NHL Winter Classics ausgestrahlt wird.
In den letzten Jahren touren sich Dirty Honey ihren Arsch ab. So spielen sie im Vorprogramm von Guns’n’Roses, Slash, The Who und Alter Bridge. 2022 stand dann eine Co-Headliner Tour gemeinsam mit Wolfgang Van Halen’s Mammoth WVH in Nordamerika auf dem Programm. Live gewinnen sie ihre Fans mit ihrer Bühnenpräsenz und der prägnanten Stimme von Sänger Marc Labell.
In Europa wird die EP und das Debütalbum auf eine Scheibe gepackt und 2022 veröffentlicht. Während die Band live und in ihren Songs auch auf ihre oben angeführten Einflüsse zurückgreift, ist ihnen mit ihrem 14-Track-Debüt (EP / LP) ein völlig frisches, zeitgenössisch klingendes Album gelungen. Vom dreckigen Groove des Openers „California Dreamin’“ bis zur entspannten melodischen Schönheit des EP-Tracks „Down The Road“, vom treibenden „Gipsy“ bis zu den Riffs und dem ansteckenden Refrain von „Heartbreaker“ ist dies eine atemberaubende Sammlung grooviger Rocksongs.
Da die Europa-Konzerte zu Beginn des Jahres ausverkauft waren, gibt es in den nächsten Wochen die Zugabe. Dirty Honey kehren für einige Konzerte nach Europa zurück.
Unter anderem werden sie am
- 13.06. 2023 in Bremen / Tower
- 20.06. 2023 in Hannover / Faust
- 21.06. 2023 in Lübeck / Rider’s Cafe
- 03.07. 2023 in München / Ampere auftreten.
Alle Konzertdaten von Dirty Honey findet ihr auf: www.dirtyhoney.com
Weitere Infos: wizpro.com
Für alle Rockfans gilt: unbedingt ein Konzert besuchen und abrocken.
Event-Tipp by MICHAEL STECHER